All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Sprockhövel

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Rauchentwicklung über Schee & Auslösung einer Brandmelderanlage

FW-EN: Rauchentwicklung über Schee & Auslösung einer Brandmelderanlage
  • Photo Info
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Dienstagmorgen (22.08.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 07:17 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Schee alarmiert. Eine umfangreiche Kontrolle des Gebietes ergab, dass die Rauchentwicklung vom Gelände eines Hotels an der Straße "Frielinghausen" stammte. Der Betrieb einer Holzheizung sorgte nach einer längeren Betriebspause vorübergehend für diese Rauchentwicklung. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 14 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Am Mittwoch (23.08.23) löste gegen 00:13 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs an der Beisenbruchstraße aus. Der ausgelöste Brandmelder befand sich im 3. Obergeschoss des ehemaligen, mittlerweile anderweitig genutzten Verwaltungsgebäudes. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Aufenthaltsraum ausgelöst. Die Einsatzkräfte fanden einen bereits gelöschten Brand in einem Papierkorb vor. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Auch dieser Einsatz endete nach ca. 30 Minuten. Vor Ort waren 15 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original content of: Feuerwehr Sprockhövel, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Sprockhövel
More press releases: Feuerwehr Sprockhövel
  • 18.08.2023 – 17:49

    FW-EN: Wasser droht in Gebäude zu laufen & Brandmeldealarm

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag (17.08.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 0:22 Uhr zu einem Wohnhaus an der Eisenbahnstraße gerufen. Aufgrund der starken Niederschläge drohte abfließendes Oberflächenwasser in das Gebäude zu dringen. Der Eigentümer hatte sein Objekt bereits mit Sandsäcken versucht zu schützen. Als Ursache konnte die Feuerwehr im Nahbereich einen verstopften Straßeneinlauf feststellen. Nach ...