All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Herdecke

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Patientin wird direkt zur Wache gefahren!

Herdecke (ots)

Ein etwas anderer First Responder Einsatz ereignete sich am Donnerstag auf der Feuer- und Rettungswache.

Gegen 11:50 Uhr kam ein Autofahrer auf das Gelände der Feuerwehr gefahren. Seine Beifahrerin klagte über massive Schmerzen im Rückenbereich mit neurologischen Ausfallerscheinungen. Sofort wurde die 49- jährige Patientin von geschulten Kräften versorgt. Das Fahrzeug wurde zum Wärmeerhalt der Patientin in die warme Fahrzeughalle gefahren.

Ein Rettungswagen aus Witten, der originäre der Wache befand sich im Einsatz, wurde neben einem Notarzteinsatzfahrzeug ebenfalls aus Witten angefordert. Die Patientin wurde behutsam umgelagert und nach einer Schmermedikation der Notärztin in ein Wittener Krankenhaus transportiert.

Für die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Aber der Autofahrer hat alles richtig gemacht! Der Patientin wünschen wir gute Besserung!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original content of: Feuerwehr Herdecke, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Herdecke
More press releases: Feuerwehr Herdecke
  • 16.11.2023 – 11:19

    FW-EN: Person hinter verschlossener Wohnungstür

    Herdecke (ots) - Gestern musste die Feuerwehr Herdecke um 11:26 Uhr in die Straße "In der Mansbach" zu einer Türöffnung ausrücken. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und konnten den ansprechbaren Patienten an den Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, war auch die Polizei an der Einsatzstelle. Rückfragen ...

  • 12.11.2023 – 11:55

    FW-EN: 2 technische Hilfeleistungen in Herdecke

    Herdecke (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Herdecke um 10:10 Uhr in den "Kirchender Dorfweg" alarmiert zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Vor Ort leisteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tragehilfe in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Der Patient wurde sicher und schonend zum Rettungswagen getragen. Am Samstag mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dann um 12:52 Uhr in die Straße "In der ...