FW-EN: Vielzahl an Einsätzen am Wochenende - Verkehrsunfall auf Wetterstraße
Herdecke (ots)
Am Sonntagmorgen um 09:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung am Millöcker Weg aus. Ein Angriffstrupp konnte schnell Entwarnung geben, da es sich um Kochdämpfe handelte. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug 30 Minuten im Einsatz.
In der Nacht zu Sonntag rückte die Feuerwehr um 01:35 Uhr zur Wetterstraße aus. Die Meldung war für die Einsatzkräfte zunächst unklar, da ein E-Call System den Notruf ausgelöst hatte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein VW Golf vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei wurde eine Straßenlaterne sowie eine Elektroverteilung zu Fall gebracht. Während der Fahrer von Rettungsdienst und Notarzt untersucht wurde, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Die Stromversorgung wurde durch eine Elektrofachkraft der Feuerwehr unterbrochen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde nach einer Stunde an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben.
Am Samstag musste um 11:07 Uhr ein Gefahrenbaum und mehrere Äste am Rehberg entfernt werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurden größere Äste aus den Baumkronen entfernt. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und der Drehleiter eine Stunde und vierzig Minuten im Einsatz.
Am Samstagnachmittag wurde gegen 17:44 Uhr ein Treppensturz an der Berliner Straße gemeldet. Die Feuerwehr rückte als First Responder aus und übernahm die Erstversorgung des Patienten. Im Anschluss wurde dieser an Polizei und Rettungsdienst übergeben.
Am Freitag rückte die Feuerwehr um 10:57 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür aus. Der Einsatz konnte als Alarm in Guter Absicht geschlossen werden.
Um 11:50 Uhr musste ein Patient in der Straße Zur Windmühle notfallmäßig versorgt werden. Da sich der Transport zum Rettungswagen sehr schwierig gestaltete, wurde der Patient mittels Drehleiter aus der Wohnung gebracht.
Eine verletzte Ente wurde dann noch gegen 22:42 Uhr an der Mühlenstraße gemeldet. Das Wildtier flüchtete und die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Herdecke
Einsatzführungsdienst
Fabian Westerhoff
Telefon: +49 (0)175 400 88 88
E-Mail: fabian.westerhoff@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de
Original content of: Feuerwehr Herdecke, transmitted by news aktuell