Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Vechta vom 15.12. bis 16.12.2018
Cloppenburg/Vechta (ots)
Vechta - Verkehrsunfallflucht Am Samstag, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz Nemann zu einem Verkehrsunfall. Beim Einparken fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen abgestellten Pkw. Dieser wurde dabei beschädigt. Der Verursacher entfernte sich kurze Zeit später vom Unfallort. Der Hergang konnte von einer Zeugin beobachtet werden. Diese notierte sich das Kennzeichen. Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.
Vechta - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am Freitag, den 14.12.2018, gegen 12:50 Uhr, kam es in Vechta auf der Lohner Str. zu einem Auffahrunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Rieste befuhr die Lohner Str. in Rtg. Stadtmitte. In Höhe Haus-Nr. 7 bremste ein vor ihm fahrender 59-jähriger aus Vechta seinen Pkw stark ab, so dass der 19-jährige hinten auffuhr. Durch den Anstoß wurde dieser leicht verletzt. Es entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 9.000,- Euro. Der 19-jährige und ein Zeuge gaben an, dass der 59-jährige seinen Pkw ohne ersichtlichen Grund abgebremst habe. Der 59-jährige gab an, dass er aufgrund eines vor ihm wartenden bzw. abbiegenden Pkw abbremsen musste. Weitere Zeugen mögen sich bitte mit der Polizei in Vechta unter 04441/9430 in Verbindung setzen.
Damme - Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Am Samstag, 15.12.2018, gegen 11.00 Uhr, parkte eine 62-jährige aus Damme ihren grauen Pkw Kia auf dem Netto Parkplatz in Damme. Als sie gegen 11:15 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie hinten links einen Schaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, den geparkten Pkw der Geschädigten. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Damme in Verbindung zu setzen (Telefon: 05491-9500).
Steinfeld - Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Sachschaden Am Samstag, dem 15.12.18, kam es gegen 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der Bökenbergstraße, als sich die Spiegel der Fahrzeuge eines 37-jährigen aus Steinfeld und einer 54-jährigen aus Damme berührten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Steinfelder fest. Daher erfolgte bei ihm eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. An den Fahrzeugen entstanden leichte Sachschäden.
Vechta - Körperverletzungen Am Samstag, 15.12.2018, kam es um 21:15 Uhr zwischen einem 35-jährigen Vechtaer und einem 17-jährigen Vechtaer auf der Münsterstraße zu verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf dieser Streitigkeiten kommt es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die Männer wurden jeweils leicht verletzt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Lutten/Westerlutten Am So., 16.12.1018, gegen 01.10 h befuhr ein 28-jähriger aus Vechta mit seinem Pkw Fiat die Langfördener Straße in von Lutten in Rtg. Langförden. In Westerlutten kam er ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der vorderen, rechten Seite gegen einen Baum. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und prallte nun mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum. Der Pkw kam schließlich total beschädigt auf der Fahrbahn wieder zum Stillstand. -Sachschaden ca. 3500 Euro ! - Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. Allerdings wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Weiterhin wurde ein Strafermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Vechta - Sachbeschädigung an Kfz Am 16.12.2018, gg. 01.21 Uhr, wird auf einem Parkplatz am Bowling-Center in Vechta der Seitenspiegel eines Pkw Bmw Z4 durch eine volltrunkene Person abgetreten. Die Person kann im Anschluss durch den Pkw-Eigentümer wiedererkannt werden. Dem 34-jährigen Goldenstedter blüht ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und ein mächtiger Kater.
Dinklage - Diebstahl von Bargeld aus Büroraum eines Einzelhandelsgeschäftes Am Samstag, den 15.12.2018 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr entwenden bislang unbekannte Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag aus dem Büroraum eines Einzelhandelsgeschäftes. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme erhärtet sich der Tatverdacht gegen zwei noch unbekannte Männer, die sich im Tatzeitraum in weiteren Verkaufsgeschäften im Bereich Dinklage auffällig verhielten. Zeugen, die Angaben zu den zwei Männern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Dinklage (04443-466) zu melden.
Vechta- Körperverletzung Am Sonntag, den 16.12.2018, gegen 03:00 Uhr kommt es vor der "Banane" zu einer Körperverletzung. Dabei wird ein 21-jähriger Soltauer leicht verletzt. Der ebenfalls 21-jährige Beschuldigte kann im Anschluss ermittelt werden. Gegen den Bersenbrücker wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Vechta - Trunkenheit im Verkehr Am Sonntag, den 16.12.2018, um 01:22 Uhr wird aufgrund von Hinweisen mehrerer Verkehrsteilnehmer ein 41-jähriger aus Vechta in der Georgstraße kontrolliert. Zuvor war er den Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle wird festgestellt, dass er dem Alkohol zu stark zugesprochen hatte. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Auf seinen Führerschein muss er für eine längere Zeit verzichten. Den 41-jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Dinklage - Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit Am Sonntag, den 16.12.2018, um 06:20 Uhr befährt ein 32-jähriger Quakenbrücker den Dinklager Ring in Richtung Quakenbrück. Am Kreisverkehr Märschendorfer Straße verlässt er diesen an der ersten Ausfahrt in Richtung Vechta. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt er nach links von der Fahrbahn ab und überfährt eine Verkehrsinsel mit Verkehrszeichen. Anschließend entfernt sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, belässt jedoch seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw vor Ort. An der Halteranschrift kann der Fahrzeugführer angetroffen werden. Dieser steht zudem unter dem Einfluss von Alkohol. Die Entnahme einer Blutprobe ist die Folge. Weiterhin wird ein Strafermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, transmitted by news aktuell