Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Auf Achim Wach folgen Marina Gunz und Anne Alfers
Cloppenburg/Vechta (ots)
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat zwei neue Verkehrssicherheitsberaterinnen (VSB): Polizeioberkommissarin Anne Alfers und Polizeikommissarin Marina Gunz.
Sie treten die Nachfolge von Achim Wach, dem langjährigen VSB, welcher in den Ruhestand gegangen ist, an.
Für die Polizeibeamtinnen ist dieser Bereich jedoch kein Neuland. Marina Gunz wechselte von der Polizeistation Molbergen nach Cloppenburg. In ihrer Tätigkeit als Stationerin hatte sie bereits viele Berührungspunkte mit der Präventionsarbeit und hat schon zahlreiche Einsätze in Kindergärten hinter sich. Und auch Anne Alfers, zuvor tätig im Zentralen Ermittlungsdienst, kennt sich aus: Sie engagiert sich seit einigen Jahren in der Kreisverkehrswacht Cloppenburg und war auf Messen und anderen Veranstaltungen für die Verkehrssicherheit im Einsatz. Auch gemeinsam haben sie bereits Veranstaltungen durchgeführt.
Die beiden Frauen sind nun hauptamtlich gefragt, wenn es um die Verkehrssicherheitsarbeit geht. Zu ihren Aufgaben gehört es u.a. in Kindergärten und Schulen zu gehen und sich auch um Fahranfänger sowie ältere Menschen zu kümmern und ihnen mit Rat und Tat zu diesem Thema zur Seite stehen.
Jörn Kreikebaum, Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, begrüßte die beiden Polizeibeamtinnen herzlich in ihrem neuen Amt: "Mit Marina Gunz und Anne Alfers haben wir ein eingespieltes Team gefunden. Sie standen schon seit mehreren Monaten im engen Austausch mit ihrem Vorgänger Achim Wach. Ich bin mir sicher, mit ihnen eine verlässliche und engagierte Nachfolge gefunden zu haben. Ich wünsche beiden viel Erfolg und natürlich auch Zufriedenheit in ihrer neuen Aufgabe."
Anne Alfers wird Ende November in den Mutterschutz gehen, dann aber nach ihrer Elternzeit wieder auf den Posten zurückkehren.
Die neuen Verkehrsicherheitsberaterinnen sind unter der Telefonnummer 04471-1860-109 oder unter praevention@pi-clp.polizei.niedersachsen.de erreichbar.
Medienvertreter*innen, die mit ihnen ein Interview führen oder einen Termin begleiten möchten, können sich bei der Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta unter pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original content of: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, transmitted by news aktuell