Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für den 31.12.-01.01.2025
Cloppenburg/Vechta (ots)
Löningen - Einbruchdiebstahl
In der Zeit von Montag 16:00 Uhr bis Dienstag 16:00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter eine Scheibe beim Caritas-Sozialwerk am Kirchplatz in Löningen ein und durchsuchten dort ein Kellerabteil. Ob die Täter Diebesgut erlangten, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Löningen unter Telefon 05432/803840 zu melden.
Mehrere Brände in Cloppenburg, Löningen und Lindern In Cloppenburg geriet gegen 18:00 Uhr ein Holzschuppen im Rathausweg vermutlich durch Böller in Brand. Die Feuerwehr Cloppenburg konnte den Brand zügig löschen. Gegen 01:45 Uhr kam es zu einem weiteren Mülltonnenbrand in der Monikastraße. Die Mülltonne brannte vollständig aus; zudem wurde ein angrenzender Zaun beschädigt. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand. In Löningen an der Osterstraße verursachte gegen 20:15 Uhr ein abgebranntes Tischfeuerwerk, welches mit anderem Müll auf der Terrasse entsorgt wurde, ein Feuer. Dabei wurde eine Holzwand zu einer Gartenhütte beschädigt. In Lindern geriet gegen 04:20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Schuppen an der Holthöher Straße in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Lindern gelöscht. Zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.
Cloppenburg - Wechselseitige Körperverletzung Am Mittwoch gegen 04:15 Uhr kam es in einer Shisha-Bar am Rathausweg zu einem Streit zwischen einem 22-Jährigen aus Sumte und einem 33-Jährigen aus Verden. Im Verlaufe des Streits schlugen die beiden Männer aufeinander ein. Beide Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Personen.
Cloppenburg - Fahren unter Alkoholeinfluss Am Dienstag gegen 23:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei einen 39-Jährigen aus Cloppenburg, der mit seinem Volvo die Osterstraße in Cloppenburg befuhr. Da bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,74 Promille ergab. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Cappeln - Verkehrsunfall mit Trunkenheit Am Dienstag gegen 18:00 Uhr befuhr eine 44-Jährige aus Bühren mit ihrem VW Polo die Sevelter Straße in Cappeln. Als sie an die Cloppenburger Straße gelangte, wollte sie nach rechts in Richtung Cappeln abbiegen und legte fälschlicherweise den Rückwärtsgang ein, sodass sie rückwärts gegen den VW Touran einer 19-jährigen Cappelnerin fuhr. Der Grund für den Fahrfehler war schnell gefunden. Die 44-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,05 Promille, weshalb durch die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Der Schaden an den PKW blieb gering und wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Bahnhofstraße 62
49661 Cloppenburg
04471/1860-116
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Wilke, PHK - Dienstschichtleiter im Einsatz- und Streifendienst
Original content of: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, transmitted by news aktuell