Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Einzelmeldungen
Cloppenburg/Vechta (ots)
Verkehrskontrollen im "Dreiländereck" um Barßel
Am Dienstag, den 18. Februar 2025 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Leer/Emden und dem Polizeikommissariat Westerstede Verkehrskontrollen durch. Im Kontrollzeitraum wurden im Bereich Barßel sowie in den umliegenden Ortschaften der Landkreise Cloppenburg, Leer und Ammerland Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Während der Kontrollen wurden neben Geschwindigkeitsverstößen auch weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet. Insgesamt wurden 163 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Bei erlaubten 70km/h lag der höchste vorwerfbare Wert bei 99 km/h.
Bei Kontrollen im Bereich der B401 wurden insgesamt 5 Straftaten festgestellt, u.a. wurden zwei Fahrzeugführer kontrolliert, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Es konnten zudem zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Kennzeichenmissbrauch festgestellt werden. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Weiter wurden in diesem Bereich auch LKWs kontrolliert. Auch hier konnten Verstöße festgestellt und Ordnungswidrigkeiten geahndet werden.
Auch die kontrollierten Verkehrsteilnehmer seien insgesamt mit den Kontrollmaßnahmen zufrieden gewesen. Es sei "wichtig und richtig", dass solche Kontrollen durchgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle, i.A. Ina Abeln
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original content of: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, transmitted by news aktuell