Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Psychisch labiler Mann greift Polizisten an
Düsseldorf (ots)
Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagnachmittag (30. September) um 15.30 Uhr einen orientierungslos wirkenden Mann (22) im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung rastete er aus und schlug auf die Beamten ein. Es erfolgte eine Einlieferung in eine psychiatrische Einrichtung.
Ganz unvermittelt schrie der junge Mann die Bundespolizisten mit den Worten: "Ich hau dir auf die Fresse!" an und ging mit einem gezielten Faustschlag auf die Beamten los. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht. Bei der Festnahme wehrte sich der 22-Jährige vehement. Er schlug einem Polizisten mit dem Ellenbogen und dem anderen mit der Faust gegen die Augen.
Nach der Festnahme untersuchte ein Arzt den jungen Mann und entschied ihn in eine psychiatrische Einrichtung zu übergeben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige seit einiger Zeit auf die Einnahme wichtiger Medikamente verzichtet hatte und dies vermutlich zu dem aggressiven Verhalten geführt haben könnte.
Wegen des tätlichen Angriffs gegen die Polizeivollzugsbeamten sowie der Körperverletzung wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Die Bundespolizisten zogen sich Verletzungen zu, blieben allerdings weiterhin dienstfähig.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell