Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Ferienzeit ist Reisezeit! Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen
Düsseldorf (ots)
Nordrhein-Westfalen steht kurz vor Beginn der ersten großen Ferien-Reisewelle in diesem Jahr. Die Flughafen Düsseldorf GmbH rechnet am ersten Ferienwochenende mit ca. 226.500 Reisenden. Um stressfrei die Urlaubszeit zu beginnen, empfiehlt die Bundespolizei den Flugreisenden, entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Airline, rechtzeitig am Flughafen zu sein und gleich nach dem Check-In sich umgehend zur Luftsicherheitskontrolle zu begeben.
Hierzu ein paar Hinweise: Bitte informieren Sie sich schon vor Reisebeginn über die Vorschriften für das Handgepäck! Je weniger Handgepäck, desto zügiger die Sicherheitskontrolle! Die Vorschriften bezüglich der Mitnahme von Flüssigkeiten und verbotener Gegenstände im Handgepäck sind hierbei zu berücksichtigen.
Der Leiter der Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf, Leitender Polizeidirektor Helge Scharfscheer: "Die Sicherheit des Luftverkehrs und damit auch der Passagiere hat für uns oberste Priorität. Um auch Wartezeiten möglichst gering zu halten, haben Flughafengesellschaft, Bundespolizei und der beauftragte Sicherheitsdienstleister abgestimmte Maßnahmen umgesetzt, um so dem hohen Reisendenaufkommen Rechnung zu tragen."
Auch rät die Bundespolizei die erforderlichen Ausweisdokumente vor der Reise eingehend zu überprüfen. Dazu zählt auch, sich über die Einreisevoraussetzungen des jeweiligen Ziellandes zu informieren. Alle Hinweise können unter www.bundespolizei.de nachgelesen werden. Wenn Sie dann noch bei der Anreise das mitgeführte Reisegepäck stets im Auge behalten, dürfe einem guten Start in den Urlaub nichts im Wege stehen,
Wir, die Bundespolizei, wollen, dass Sie sicher reisen!
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell