Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 2,3 Promille - Auseinandersetzung geschlichtet - Bundespolizisten auf Grund seiner Herkunft beleidigt
Essen - Walrtop (ots)
Nachdem Einsatzkräfte der Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof eine verbale Auseinandersetzung schlichteten, beleidigte ein alkoholisierter 37-Jähriger einen Bundespolizisten auf Grund seiner Herkunft.
Gegen 23:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei am Freitagabend (29. Juli) zu einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof gerufen. Dort war der 37-jährige Deutsche mit anderen Personen verbal aneinandergeraten. Dabei sollen die Aggressionen hauptsächlich von dem Mann aus Waltrop ausgegangen sein.
Als Einsatzkräfte ihn daraufhin überprüften, verhielt er sich auch gegenüber den Bundespolizisten sofort aggressiv und unkooperativ. Einen Bundespolizisten mit Migrationshintergrund beleidigte er mit dem Worten:" Bist du Türke? Ich versteh dich nicht du Türke, ich brauche einen Dolmetscher um dich zu verstehen!"
Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergeb einen Wert von 2,3 Promille. Gegen den wegen mehrfacher Drogendelikte polizeibekannten 37-Jährigen, wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell