Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Zugbegleiter von Fahrgast gewürgt
Duisburg (ots)
Ein Zugbegleiter (50) kontrollierte am Mittwochabend (22. Juli) um 22.45 Uhr in der S1 in Richtung Duisburg Hauptbahnhof einen Reisenden. Als dieser aufgrund des fehlenden Tickets aus dem Zug verwiesen wurde, griff der Fahrgast den Zugbegleiter an und flüchtete. Videosequenzen werden durch die Bundespolizei ausgewertet.
Als der unbekannte Reisende den Zug verlassen sollte, griff er die Krawatte des Zugbegleiters und zog diesen daran durch den Zug, am Haltepunkt Duisburg-Schlenk auf den Bahnsteig und wieder zurück in den Zug. Er zog so stark an der Krawatte, dass sich diese immer weiter zuzog. Der Zugbegleiter setzte sich mit einem Tierabwehrspray zur Wehr. Daraufhin ließ der Tatverdächtige von dem 50-Jährigen ab. Kurz bevor die Bundespolizei eintraf, flüchtete der renitente Fahrgast. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.
Der Zugbegleiter wurde zur ärztlichen Untersuchung und Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Vorhandene Videoaufzeichnungen werden ausgewertet. Gegen den unbekannten Täter ermittelt die Bundespolizei wegen der gefährlichen Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell