All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Hitze, Drogen oder einfach nur Vergesslichkeit? - Bundespolizei stellt Marihuana sicher - Eigentümer meldet sich kurz darauf

Essen - Mülheim an der Ruhr (ots)

Insgesamt 18 Gramm Marihuana stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Sonntagmittag (9. August) im Essener Hauptbahnhof sicher. Den Rucksack inklusive der Drogen hatte ein 42-Jähriger auf einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof vergessen. Kurz darauf meldete er sich, um sein Eigentum wieder abzuholen. Die Drogen bekam er allerdings nicht zurück.

Gegen 14 Uhr wurde die Bundespolizei über das herrenlose Gepäckstück informiert. Daraufhin wurde der Inhalt des Rucksacks überprüft und dabei 18 Gramm Marihuana gefunden. Zudem war neben einem Tablet auch der Führerschein des Eigentümers in dem Rucksack.

Eine Videoauswertung ergab, dass der 42-jährige Mülheimer den Rucksack tatsächlich stehen ließ. Gegen 15:30 Uhr meldete sich dieser bei der Bahn und informierte sich, ob sein Eigentum dort abgegeben worden sei. Die Bahnmitarbeiter informierten die Bundespolizei und diese nahm den 42-Jährigen mit zur Wache.

Nach seiner Überprüfung wurde ihm der Rucksack ausgehändigt. Ohne Drogen verließ er anschließend die Wache. Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin