Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Auseinandersetzung am Gelsenkirchener Hauptbahnhof - Unbekannter wirft E-Scooter auf 34-Jährige - Bundespolizei fahndet mit Videoprints nach Tatverdächtigen
Gelsenkirchen - Essen (ots)
Zu einer handfesten Auseinandersetzung soll es gestern Nachmittag (6. Dezember) am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gekommen sein. Im Rahmen der erst verbalen Konfrontation soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einen E-Scooter auf eine Frau aus Essen geworfen und diese leicht verletzt haben.
Gegen 14:30 Uhr geriet ein 39-jähriger Essener und seine 34-jährige Begleitung mit einem bislang unbekannten Mann aneinander. Dabei soll das Gegenüber die beiden Essener beleidigt und bedroht haben. Im Rahmen der weiteren Auseinandersetzung kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Während dieser soll der unbekannte Tatverdächtige einen E-Scooter auf die Essenerin geworfen und sie dadurch an der Hand verletzt haben. Anschließend flüchtete der Mann aus dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Die Frau begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.
Bundespolizisten sicherten Videoprints von der Auseinandersetzung und fahndeten zusammen mit Einsatzkräften der Gelsenkirchener Polizei nach dem Täter. Dieser konnte jedoch flüchten.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen geben, der wie folgt, beschrieben wird:
- circa Anfang 20 - schwarze Haare - dunkler Teint - dunkel Daunenjacke - roter Hoodie - dunkle Trainingshose - dunkle Sportschuhe.
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen. *ST
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell