Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Unbekannte stehlen Signalkabel der Bahn - Bundespolizei ermittelt
Troisdorf (ots)
In der Nacht vom 6. auf den 7. September haben unbekannte Personen Kabel auf dem Bahngelände in Troisdorf gestohlen, welches für die Signalübertragung eingesetzt wird. Die Bundespolizei sicherte Spuren und sucht nun nach Zeugen. Wert des Kabels: etwa 3500EUR.
Am Dienstagmorgen meldete ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG der Bundespolizei, dass Kupferdraht auf dem Bahngelände offensichtlich gestohlen wurde. Als die Beamten eintrafen, stellten sie vor Ort fest, dass Stücke von Kabeln neben dem Zaun des Bahngeländes aufgehäuft wurden und auf der anderen Zaunseite Reifenspuren zu erkennen waren. Offenbar hatten Diebe von der mannshohen Drahtrolle etwa ein-Meter-Stücke abgeschnitten und für den Abtransport bereit gelegt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500EUR. Die Bundespolizei sicherte vor Ort Spuren, leitete ein Strafverfahren wegen des "besonders schweren Falls von Diebstahls" ein und sucht nun nach Zeugen.
- Haben Sie zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht? - Konnten Sie verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Bahngelände erkennen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicetelefonnummer 0800 / 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff
Telefon: +49 (0) 221 160 93 - 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell