Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bedrohung im Hauptbahnhof Hamm - Bundespolizei sucht Geschädigte
Hamm (ots)
Am Dienstagabend (05.Oktober) gegen 23:00 Uhr hat ein 19-jähriger Hammer eine bis dato unbekannte Frau im Hauptbahnhof Hamm am Gleis 9 mit einer Flasche bedroht.
Mehrere Zeuginnen/Zeugen informierten die Polizei über den Notruf, mischten sich ein und hielten den Aggressor von einer weiteren Tatausführung ab. Die bedrohte Frau nutzt diese Gelegenheit und verließ den Hauptbahnhof Hamm mit einem auf Gleis 9 abfahrbereiten ICE in Richtung Hannover.
Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen den 19-Jährigen noch auf dem Bahnsteig an und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Deutschen ein. Hierzu veranlassten sie die Sicherung der Videoaufzeichnungen vom Bahnsteig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erteilten die Bundespolizisten dem Mann einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Hamm.
Die genauen Hintergründe der Bedrohung sind noch nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei die unbekannte Geschädigte, sich unter der kostenfreien Hotline der Bundespolizei unter 0800 / 6 888 000 oder unter 0251 / 97 437 -0 zu melden
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell