Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Strafe folgte auf dem Fuße - Bundespolizei nimmt gesuchten Dieb nach begangener Tat in Haft
Dortmund (ots)
Gestern Nachmittag (16. Oktober) nahmen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen 24-Jährigen nach einem Diebstahl fest. Der Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Gegen 17 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Dortmunder Hauptbahnhof die Bundespolizei. Sie konnten einen mutmaßlichen Dieb stellen, der mehrere Gegenstände entwenden wollte. Die Mitarbeiter konnten den gebürtigen Herner bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten.
Die Beamten nahmen den Mann zunächst vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Dort stellten sie fest, dass dieser bereits in der Vergangenheit mehrere Diebstahlshandlungen begangen hatte. Zudem suchte die Staatsanwaltschaft Bochum nach dem Mann. Das Amtsgericht Bochum hatte ihn erst im Mai dieses Jahres wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen zu 60 Tagessätzen verurteilt. Da der 24-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlt hatte, ist er zur Fahndung ausgeschrieben worden.
Die Bundespolizisten verhafteten den Verurteilten und brachten ihn für die nächsten zwei Monate in eine Justizvollzugseinrichtung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell