Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Betrunkenen - 13-Jähriger mit Messer bedroht
Essen - Essen(Oldenburg) - Duisburg (ots)
Samstagmorgen (10. Dezember) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 33-Jährigen fest, der nach einem Streit einen 13-Jährigen mit einem Messer bedroht haben soll.
Gegen 6:30 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter im Hauptbahnhof Essen die Bundespolizei. Ein Essener (Essen bei Oldenburg) soll zuvor in der RB 42 von Krefeld nach Essen lautstark randaliert haben. Beim Ausstieg im Essener Hauptbahnhof kam es zwischen dem 33-Jährigen und dem jungen Duisburger zu einem Streit. In Folge dessen habe der Mann dem Jugendlichen ein verbotenes Einhandmesser gezeigt und ihm damit mit dem Tode gedroht.
Bahnmitarbeiter, die sich auf demselben Bahnsteig befanden, beobachteten die Tat und konnten dem Aggressor die Waffe abnehmen. Alarmierte Bundespolizisten kamen hinzu und nahmen den Betrunkenen fest.
Auf der Wache stellte sich heraus, dass der weiterhin aggressive Beschuldigte mit über 2,3 Promille alkoholisiert war. Wenig später brachten Einsatzkräfte den 33-Jährigen in das polizeiliche Gewahrsam. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Bedrohung ein. Der 13-Jährige wurde wenig später von seinen Eltern abgeholt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell