Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Fahndungserfolg - Bundespolizisten nehmen Mann mit diversen Haftbefehlen fest
Düsseldorf (ots)
Ein Mann (41) wurde nach einem Fahrgelddelikt am Mittwochnachmittag (15. Februar) im Düsseldorfer Hauptbahnhof durch Bundespolizisten kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Traunstein, die Staatsanwaltschaft Köln und das Ausländeramt Straubing per Haftbefehl ausschrieben war. Der Verurteilte wurde festgenommen.
Am Bahnsteig zu Gleis 18 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes wurde der 41-jährige rumänische Staatsangehörige nach einer Leistungserschleichung durch die eingesetzten Beamten kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung konnte festgestellt werden, dass die Staatsanwaltschaft Traunstein, die Staatsanwaltschaft Köln und das Ausländeramt Straubing den 41-Jährigen per Haftbefehl ausschrieb. Die Staatsanwaltschaft Köln suchte den Mann wegen des zweifachen Wohnungseinbruchdiebstahls, des Diebstahls und des Computerbetruges sowie der Vermögensabschöpfung und muss eine Restfreiheitsstrafe von 56 Tagen (ursprünglich zwei Jahre) verbüßen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein suchte ihn ebenfalls wegen des Wohnungseinbruchdiebstahls und verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten wovon er eine Restfreiheitsstrafe von 274 noch absitzen muss. Das Ausländeramt Straubing suchte den Mann aufgrund einer Ausweisung/ Abschiebung.
Dem Verurteilten wurden die Haftbefehle eröffnet. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Die Gewahrsamsfähigkeit wurde durch einen Polizeiarzt festgestellt. Uniformierte brachten den Mann im Anschluss in die nächste Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell