Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zwei Räuber fest - Beweis durch Videobilder
Bielefeld (ots)
Zwei Männer haben am Dienstagabend (9. Mai) im Hauptbahnhof Bielefeld einen Mann ausgeraubt. Bundespolizisten nahmen die Tatverdächtigen wenig später fest. Sie sitzen jetzt in Haft.
Nach dessen Ankunft im Hauptbahnhof suchten zwei 25 und 27 Jahre alte Ukrainer den Körperkontakt zu einem 67-Jährigen. Als dieser sich befreien wollte, schlugen sie ihr Opfer nieder und raubten 400 Euro. Nach ihrer Flucht über die Gleise haben Einsatzkräfte der Bundespolizei die beiden Tatverdächtigen 20 Minuten später gestellt und festgenommen.
Gegen beide wurden Strafverfahren wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung eröffnet. Die einschlägig bekannten Beschuldigten wurden dem Gewahrsam des Polizeipräsidiums Bielefeld zugeführt und am Mittwoch durch die Kriminalpolizei einem Haftrichter vorgeführt.
Obwohl die Beute bei den Tatverdächtigen nicht gefunden wurde, reichten die Aufzeichnungen aus der Videoüberwachung dem Gericht für die Anordnung der Untersuchungshaft aus. Tat und Täter waren glasklar zu erkennen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell