All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannter schlägt auf 57-Jährigen ein - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Essen (ots)

Am gestrigen Morgen (17. Januar) schlug ein bisher Unbekannter im Hauptbahnhof Essen auf einen Mann ein. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 8:35 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof. Dabei wurden sie von einer Mitarbeiterin eines Geschäftes auf einen 57-Jährigen aufmerksam gemacht, der zuvor geschlagen wurde und nun eine blutende Kopfverletzung aufwies. Einige Minuten zuvor befand sich der türkische Staatsbürger auf dem Bahnsteig zu Gleis 4-6, als er auf eine flüchtige Bekannte traf und diese begrüßte. Daraufhin ging ihre männliche Begleitung auf den Essener los und schlug auf diesen zunächst mit Fäusten und anschließend mit einem Kabel ähnlichen Gegenstand ein. Danach verließen der Tatverdächtige und die Frau den Bahnsteig fluchtartig in unbekannte Richtung. Durch die Tathandlung erlitt der Geschädigte eine blutende Wunde an seinem Kopf. Auf eine ärztliche Untersuchung verzichtete er jedoch.

Unterdessen führten weitere Beamte eine Videoauswertung durch. Überwachungskameras im Hauptbahnhof zeichneten die gesamte Tat auf. Das Videomaterial wurde von den Polizisten gesichert. Der Fremde und seine Begleiterin konnten im Bereich des Bahnhofs nicht mehr angetroffen werden.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung ein und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, der sich am 16. Januar 2024, zwischen 8:20 Uhr und 8:30 Uhr auf dem Bahnsteig zu Gleis 4-6 im Hauptbahnhof Essen aufhielt und auf den 57-Jährigen einschlug?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin