All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Aggressiver 44-Jähriger sorgt am Kölner Hauptbahnhof für Einsatz der Bundespolizei

Köln (ots)

Am 14. Januar soll es in den Abendstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Kölner Hauptbahnhof gekommen sein. Die Bundespolizisten schritten ein - nun hagelt es Strafanzeigen.

Gegen 19:30 Uhr erhielt die Bundespolizei eine Meldung über eine Auseinandersetzung in einer Gastronomie im Kölner Hauptbahnhof. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese einen 44-Jährigen feststellen, der sich verbal aggressiv verhielt und stark gestikulierte.

Ein Angestellter der Filiale gab an, dass der 44-jährige Rumäne zunächst gepöbelt, dann einen Mitarbeiter beleidigt und schließlich Ware und Mobiliar durch den Laden und auf eine Kollegin geworfen habe. Zudem spuckte er andere Mitarbeitende an.

Auch durch die Beamten ließ sich der aggressive Mann nicht beruhigen, es kam zum Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Hier zogen sich sowohl die Einsatzkräfte als auch der Rumäne leichte Verletzungen zu, die glücklicherweise keiner ärztlichen Behandlung bedurften.

Nachdem es den Einsatzkräften schließlich gelungen war, den Aggressor zu fesseln, führten sie ihn der Dienststelle zu. Hier stellten sie seine Identität fest und machten einen freiwilligen Atemalkoholtest mit dem Mann, welcher einen Wert von nahezu zwei Promille ergab. Auch war der Rumäne kein Unbekannter: Wegen des Erschleichens von Leistungen in acht Fällen ließ die Staatsanwaltschaft Mannheim nach ihm suchen.

Glücklicherweise beruhigte sich der 44-Jährige im Verlauf der Maßnahmen, sodass sie ihn nach Durchführung der ersten strafprozessualen Maßnahmen von der Wache entlassen konnten.

Den Polizeibekannten erwarten nun Strafanzeigen wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung sowie der gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Paula Moll

Telefon: +49 (0) 221 16093-1400
Mobil: +49 (0) 173 56 21 045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin