Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Diebstahl, Sachbeschädigung, Beleidigung - alkoholisierter Randalierer am Flughafen Köln Bonn durch Bundespolizei gestoppt.
Köln (ots)
Für einen Randalierer endete der gestrige Sonntagabend nach Begehung mehrerer Straftaten im Polizeigewahrsam. Zuvor war er Beamten der Bundespolizei am Fernbahnhof Flughafen Köln/ Bonn aufgefallen. Der 40-Jährige Deutsche hatte gegen 19:30 Uhr einen Feuerlöscher aus der Halterung gerissen und diesen über den Bahnsteig geschleudert. Hierbei entstand Sachschaden. Im Rahmen der Personenkontrolle wurde auch ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,27 mg/L, was in etwa 2,54 Promille Blutalkoholkonzentration entspricht. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten.
Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurde der Grund für die starke Alkoholisierung des Mannes bekannt, denn er hatte bereits um 14:00 Uhr Kontakt mit der Polizei gehabt. Im REWE Markt im Flughafen Köln Bonn hatte er im Geschäft zwei Flaschen Vodka mit jeweils 0,7 Litern leer getrunken ohne diese zu bezahlen.
Aufgrund der Ankündigung weitere Straftaten begehen zu wollen und des Gesamtzustandes des Randalierers wurde dieser in Unterbindungsgewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der diensthabenden Haftrichterin wurde der Mann dem Polizeigewahrsamsdienstes Köln übergeben, wo er bis 06:00 Uhr des Folgetages bleiben musste. Er muss sich demnächst wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, dem Missbrauch von Nothilfemitteln sowie Beleidigung und Diebstahl verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln Bonn
Pressestelle
Oliver Hünewinckell
Telefon: +49 (0) 2203 95 22 - 1040
E-Mail: bpolifh.cgn.presse@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de
Postfach 980125
51129 Köln
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell