All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Betäubungsmittel gefunden - Bundespolizei nimmt 22-Jährigen fest

Paderborn (ots)

Am Donnerstagmittag (25. April) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 22-jährigen Paderborner vorläufig festgenommen.

Der Mann wurde im Hauptbahnhof durch die Polizisten kontrolliert und flüchtete, nachdem diese eine Kunststoffdose mit weißem Inhalt in seiner Umhängetasche fanden. Bei seiner Flucht aus dem Hauptbahnhof widersetzte er sich mit Gewalt dem Zugriff eines Beamten und zwang den Fahrer eines Busses zu einer Notbremsung. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurde er durch Bundespolizisten festgenommen.

Der Grund für die Flucht des Mannes dürfte mit dem Inhalt der aufgefunden Kunststoffdose zusammenhängen. Handelt es sich doch wahrscheinlich um eine nicht geringe Menge Kokain.

Der türkische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und an das zuständige Kriminalkommissariat der Kreispolizeibehörde Paderborn überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.04.2025 – 09:01

    BPOL NRW: Bahnhof Siegen - Bundespolizei informiert über Kontrollmaßnahmen

    Siegen (ots) - Die Bundespolizei wird für jeden Freitag und Samstag im Mai im Bahnhof Siegen ein Mitführverbot von Waffen erlassen. Zuwiderhandlungen gegen das Verbot können mit einem Platzverweis, Bahnhofsverbot/ Beförderungsausschluss oder einem Zwangsgeld geahndet werden. Die Bundespolizei ...

    One document
  • 25.04.2025 – 08:57

    BPOL NRW: Geldstrafe nicht bezahlt - Bundespolizei verhaftet Seniorin

    Münster - Paderborn (ots) - Weil sie ein gemietetes Schließfach im Hauptbahnhof Münster nicht mehr öffnen konnte, hat eine 78-Jährige am Donnerstag (24. April) die Bundespolizei aufgesucht. Zu ihrer Überraschung führte sie der gemeinsame Weg nicht zurück in den Hauptbahnhof, sondern geradewegs in die Justizvollzugsanstalt. Die Seniorin hatte einen Strafbefehl des Amtsgerichts Paderborn nicht bezahlt. Wegen ...