All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Eine Person, zwei Haftbefehle

Perl (ots)

Donnerstagabend kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Perl einen jungen Portugiesen, der von der Staatsanwaltschaft Dortmund mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Der Mann war bereits Anfang 2020 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt worden. Die Bewährung wurde zwischenzeitlich widerrufen, der Mann trat seine Haftstrafe aber trotzdem nicht an, sodass gegen ihn vor gut einem Monat ein Haftbefehl erlassen wurden.

Darüber hinaus hat der 33-Jährige einen Bußgeldbescheid aus dem Jahr 2019 über 75,00 EUR noch immer nicht bezahlt, weswegen die Staatsanwaltschaft Dortmund Mitte dieses Jahres einen Erzwingungshaftbefehl über drei Tage erließ.

Der 33-Jährige wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler eingeliefert. Dort wird er nun die nächste fünf Monate und drei Tage verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
More press releases: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 16.08.2021 – 15:43

    BPOLI-SB: Auslieferungshaftbefehl vollstreckt

    Saarbrücken (ots) - Seine Urlaubsreise nach Mallorca wurde einem 37-jährigen Litauer am vergangenen Sonntag zum Verhängnis. Nach der Landung am Flughafen Saarbrücken wurde er von zwei Beamten der Bundespolizei einer stichprobenartigen Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann von den Schweizer Behörden mit einem Auslieferungshaftbefehl wegen Menschenhandels und Zwangsprostitution gesucht wurde. ...

  • 09.08.2021 – 14:14

    BPOLI-SB: Ereignisreicher Freitag

    Saarbrücken (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei am Nordausgang des Hauptbahnhofs Saarbrücken zunächst auf eine augenscheinlich hilflose Frau aufmerksam. Als die Einsatzkräfte die stark alkoholisierte 53-Jährige zu ihrer eigenen Sicherheit mit zur Dienststelle nehmen wollten, schlug diese einem der Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Sie erhielt daraufhin eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ...