All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Reisender mit Spielkarte im Gesicht verletzt - Bundespolizei sucht Zeugen

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

Sonntagnachmittag griff ein Unbekannter einen 29-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S1 an und verletzte ihn mit einer Spielkarte im Gesicht.

Gegen 13 Uhr lief der Unbekannte mit einem Taschenmesser in der Hand durch die S-Bahn und schrie lautstark umher. Er setzte sich im weiteren Verlauf neben einen 29-jährigen Syrer und sprach ihn in einer unverständlichen Sprache an. Als sich der 29-Jährige wegdrehte, sprach der Unbekannte ihn erneut an und zog ihm schließlich eine Spielkarte über die Wange. Das Angriffsopfer erlitt dadurch eine ca. fünf Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht. Beim Halt am S-Bahnhof Schöneberg ergriff der Unbekannte dann die Flucht. Rettungskräfte brachten den Syrer kurz darauf zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den unbekannten Angreifer ein.

Zwei Schweizerinnen, die den Vorfall beobachtet hatten, beschrieben ihn als einen mutmaßlich dem Obdachlosenmilieu zugehörigen, ca. 30 Jahre alten Mann. Er ist etwa 180 cm groß und trug eine dunkle Jacke mit Karomuster.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem unbekannten Angreifer geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeidirektion Berlin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.10.2018 – 16:08

    BPOLD-B: Unbekannte schlagen Reisenden krankenhausreif - Bundespolizei sucht Zeugen

    Potsdam - Babelsberg (ots) - Sonntagmorgen griffen Unbekannte einen 43-Jährigen am S-Bahnhof Potsdam-Babelsberg an. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Kurz vor sechs Uhr traf ein 43-jähriger Potsdamer auf Bahnsteig 1 auf eine lautstarke und Alkohol konsumierende Personengruppe. Als der Mann die Gruppe um Ruhe bat, begann eine weibliche Person aus der Gruppe völlig ...

  • 15.10.2018 – 15:41

    BPOLD-B: Bundespolizisten am Potsdamer Hauptbahnhof angegriffen

    Potsdam (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag versuchte eine 26-Jährige zwei Bundespolizisten anzugreifen, nachdem sie ihre Tasche am Potsdamer Hauptbahnhof liegen ließ und daraufhin durch die Beamten kontrolliert wurde. Gegen 00:40 Uhr wurden Bundespolizisten auf eine herrenlose Umhängetasche am Potsdamer Hauptbahnhof aufmerksam. Kurze Zeit später traf die 26-Jährige am Fundort ein und gab an, die Besitzerin ...

  • 15.10.2018 – 14:45

    BPOLD-B: Mann angegriffen und verletzt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Nachdem unbekannte Täter am Wochenende einen Mann tätlich angegriffen und verletzt haben, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Samstag gegen 14:45 Uhr brachten Passanten einen verletzten, stark blutenden Mann ins Bundespolizeirevier im Bahnhof Zoologischer Garten. Der Mann gab an, Opfer eines Gewaltdeliktes geworden ...