All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schlägerei am Bahnhof

Berlin-Mitte (ots)

In der Nacht zu Samstag nahmen Bundespolizisten am Bahnhof Alexanderplatz sechs Männer vorläufig fest, nachdem diese in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sind.

Gegen 2 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei, wie sechs Afghanen im Alter von 18 bis 28 Jahren aus noch ungeklärter Ursache erst in eine verbale Auseinandersetzung gerieten und im Anschluss mit Fäusten aufeinander einschlugen. Die Beamten trennten die beiden rivalisierenden Dreiergruppen. Verletzt wurde bei der Schlägerei niemand.

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen, erteilten die Bundespolizisten den Angreifern einen Platzverweis. Dies nahm ein 26-Jähriger zum Anlass, um mit seinem Kopf gegen eine Wand zu schlagen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Bundespolizei leitete gegen alle Beteiligten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeidirektion Berlin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.04.2019 – 14:08

    BPOLD-B: Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann am Frankfurter Bahnhof vorläufig fest, nachdem er ohne gültigen Fahrausweis reiste und sich anschließend weigerte den Zug zu verlassen. Gegen 11 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann, der ohne gültigen Fahrausweis mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt (Oder) fuhr. Als der 40-jährige Pole sich weigerte aus dem Zug ...

  • 17.04.2019 – 13:57

    BPOLD-B: Zwei Haftbefehle in 24 Stunden vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen innerhalb von 24 Stunden zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. In einem Fall musste der Mann seine Haftstrafe antreten. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte in der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr einen 36-jährigen Deutschen am Bahnhof Fürstenwalde. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im März 2019 einen Haftbefehl ...