All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Graffiti-Sprayer festgenommen

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Sonntagmorgen beschmierten mehrere Personen eine abgestellte S-Bahn am S-Bahnhof Halensee auf einer Gesamtfläche von rund 90 Quadratmetern.

Gegen ein Uhr beobachteten Zivilkräfte der Bundespolizei eine sechsköpfige Personengruppe in der Zugbildungsanlage, die eine abgestellte Bahn besprühten. Nachdem die Personen im Alter von 22 bis 35 Jahren sich vom Bahngelände entfernten, gelang es durch die Unterstützung weiterer uniformierter Einsatzkräfte und eines Polizeihubschraubers die polnischen Staatsangehörigen vorläufig festzunehmen. Hierbei schlug der 35-Jährige einer Bundespolizistin mit der Faust in das Gesicht und stieß einen Beamten im Zusammenwirken mit einer 22-Jährigen weg.

Die Bundespolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die fünf Männer und die Frau ein und stellte diverse Sprayerutensilien sicher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeidirektion Berlin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 16.07.2020 – 12:09

    BPOLD-B: Kabeldiebe auf frischer Tat erwischt

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Mittwochmorgen nahmen Bundespolizisten zwei Kabeldiebe in der Nähe des S-Bahnhofs Rahnsdorf vorläufig fest. Gegen 02:15 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei Personen an der Bahnstrecke zwischen den S-Bahnhöfen Friedrichshagen und Rahnsdorf. Im weiteren Verlauf zog das Duo Kupferkabel mit einer Gesamtlänge von ca. 60 Metern aus einem zuvor geöffneten Kabelschacht und legte diese in einem ...

  • 06.07.2020 – 12:13

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Bedrohung im ICE 802

    Brandenburg-Havelland (ots) - Nach einem Einsatz der Bundespolizei am Freitag in einem ICE am Bahnhof Friesack, werden nun weitere Zeugen gesucht. In dem mit ca. 320 Reisenden besetzten Zug kam es gegen 13 Uhr auf der Fahrt nach Hamburg zu einer Bedrohungslage. Der Zug stoppte daraufhin außerplanmäßig in Friesack, wo Bundespolizisten die Reisenden evakuierten und einen 30-jährigen Mann festnahmen. Dieser befindet sich ...