All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Erst nach Uhrzeit gefragt, dann IPhone gestohlen

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten zwei Männer vorläufig fest, die einem Reisenden zuvor am S-Bahnhof Tempelhof das Handy entrissen hatten.

Gegen 03:50 Uhr erkundigte sich das Duo auf dem Bahnsteig bei einem 31-Jährigen nach der Uhrzeit. Als der koreanische Staatsangehörige daraufhin sein Smartphone aus der Tasche holte, griff einer der beiden Männer zu und flüchtete mit der Beute gemeinsam mit seinem Komplizen vom Bahnsteig. Der Bestohlene rannte den beiden hinterher und informierte Einsatzkräfte der Bundespolizei, welche das Duo nach kurzer Flucht stoppten und vorläufig festnahmen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen die moldauischen Staatsangehörigen im Alter von 23 und 27 Jahren ein. Darüber hinaus hielten sich die bereits polizeibekannten Männer unerlaubt im Bundesgebiet auf.

Die Einsatzkräfte fanden das Smartphone und gaben es dem Bestohlenen noch vor Ort zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeidirektion Berlin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 19.01.2022 – 15:06

    BPOLD-B: Verfassungsfeindliche Parolen gegrölt - Bundespolizei nimmt Mann am Bahnhof Zoo fest

    Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Dienstagabend einen Mann vorläufig fest, der zuvor verfassungswidrige Gesten gezeigt und Parolen gegrölt hat. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte ihn schon wegen einem ähnlichen Delikt per Haftbefehl. Gegen 18 Uhr sprachen Mitarbeiter der DB-Sicherheit den Mann im Bahnhof Zoologischer Garten an, ...

  • 17.01.2022 – 15:09

    BPOLD-B: Per Haftbefehl gesuchter Mann stellt sich Bundespolizei

    Potsdam / Berlin Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Sonntagabend meldete sich ein 49-Jähriger bei der Bundespolizei am Potsdamer Hauptbahnhof und gab an, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Die Beamten ermittelten, dass der litauische Staatsangehörige aufgrund des Verlustes der Freizügigkeit durch die Stadt Brandenburg an der Havel gesucht wurde. Darüber hinaus suchten auch die Staatsanwaltschaften Berlin und ...