All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann reist trotz Wiedereinreisesperre im Reisebus ein

Frankfurt (Oder) (ots)

Dienstagnachmittag kontrollierte die Bundespolizei einen Mann, der nicht nach Deutschland hätte einreisen dürfen. Er erhielt eine Anzeige und musste anschließend nach Polen zurückkehren.

Gegen 14:15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen in Richtung Berlin fahrenden polnischen Reisebus auf der Bundesautobahn 12, Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West.

Unter den Reisenden befand sich ein 21-jähriger türkischer Staatsangehöriger, der sich mit seinem gültigen türkischen Reisepass und einer lettischen ID-Karte auswies.

Weitere Ermittlungen und eine fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergaben eine bestehende Ausweisungs- und Abschiebeverfügung und eine bis Dezember 2023 verbundene Wiedereinreisesperre.

Die Bundespolizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren aufgrund des Verstoßes gegen die bestehende Wiedereinreisesperre ein.

Nach Abschluss der polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen ist der Mann nach Polen zurückgewiesen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeidirektion Berlin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
More press releases: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 27.09.2022 – 15:02

    BPOLD-B: Mehrere unerlaubte Einreisen an Frankfurter Stadtbrücke aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten deckten am Montag an der Frankfurter Stadtbrücke die unerlaubte Einreise von insgesamt 24 Personen auf. Gegen 3 Uhr stellte eine Streife zwölf ägyptische Staatsangehörige nach der Einreise aus Polen an der Frankfurter Stadtbrücke fest, die keine Dokumente mit sich führten. Am Nachmittag gegen 14:10 Uhr kontrollierten ...

  • 27.09.2022 – 14:20

    BPOLD-B: Graffiti-Duo am S-Bahnhof Marienfelde gestopp

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Bundespolizisten nahmen am frühen Dienstagmorgen zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat fest, die zuvor eine Schallschutzwand auf einer Gesamtfläche von rund 30 Quadratmetern beschmiert hatten. Gegen 02:10 Uhr bemerkten die in zivil eingesetzten Beamten zwei Personen, die eine Schallschutzwand in der Nähe des S-Bahnhofes Marienfelde besprühten. Als die Sprayer die Beamten ...