All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hamburg

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Durchfahrtshöhe missachtet: LKW bleibt unter Hamburger Eisenbahnbrücke stecken

BPOL-HH: Durchfahrtshöhe missachtet: LKW bleibt unter Hamburger Eisenbahnbrücke stecken
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei versuchte ein LKW-Fahrer (m.69) am 12.05.2021 gegen 09.00 Uhr die Eisenbahnbrücke in der Simrockstraße(HH-Blankenese) mit seinem Sattelzug zu durchfahren.

"Offensichtlich missachtete der Fahrer die ausgeschilderte zulässige Durchfahrtshöhe der S-Bahnbrücke von 3,30 m. Die gemessene Höhe des LKW betrug 3,53 m."

Das Führerhaus des LKW blieb an der Unterkonstruktion der Brücke stecken. Angeforderte Kräfte der Bundespolizei sowie der Polizei Hamburg sperrten die Unfallstelle ab. Die Hamburger Feuerwehr konnte den LKW bergen. Dazu wurde Luft aus den Reifen abgelassen und der Sattelzug konnte anschließend herausgezogen werden.

Die entsprechende S-Bahnstrecke musste für rund 90 Minuten gesperrt werden. Über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

Über die Schadenshöhe kann zum jetzigem Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Der LKW-Fahrer aus Hamburg muss jetzt mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen.

Hinweis: Ein Foto in höherer Auflösung ist nicht vorhanden!

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49- 53b
22045 Hamburg

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 13.05.2021 – 13:44

    BPOL-HH: Fehlende "Corona-Maske" wurde gesuchter Frau zum Verhängnis

    Hamburg (ots) - Am 12. Mai gegen 08.30 Uhr nahmen Bundespolizisten eine gesuchte Frau (w.40) im S-Bahnhaltepunkt Jungfernstieg vorläufig fest. Zuvor geriet die deutsche Staatsangehörige aufgrund des fehlenden Mund-Nasen-Schutzes in das Visier einer Präsenzstreife. Die anschließende Überprüfung der Personaldaten ergab eine Ausschreibung zur Festnahme ...

  • 12.05.2021 – 11:16

    BPOL-HH: 239 Tage Haft: Gesuchter stellt sich bei der Bundespolizei

    Hamburg (ots) - Am 11.05.2021 gegen 13.50 Uhr erschien ein Mann (m.41) im Bundespolizeirevier im Bahnhof Hamburg-Harburg und gab an, dass er mit Haftbefehlen gesucht wird. Bundespolizisten überprüften daraufhin die Personaldaten des polnischen Staatsangehörigen im Fahndungssystem. Ergebnis: Zwei Ausschreibungen zur Festnahme. Seit August 2019 wurde der Verurteilte mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahlsdelikten (u.a. ...

  • 03.05.2021 – 12:33

    BPOL-HH: HBF: Kein Einlass in Drogeriemarkt in Wandelhalle - aus Frust "Eigentor geschossen"

    Hamburg (ots) - Am 2.5.2021 gegen 19:00 Uhr warteten mehrere Personen darauf, gemäß der Bestimmungen des dortigen Hygienekonzepts in einen Drogeriemarkt in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs hineingelassen zu werden. Unter den Wartenden befand sich auch ein 55-jähriger albanischer Staatsangehöriger, der augenscheinlich unzufrieden mit der Reihenfolge, nach ...