All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hamburg

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Über vier Promille: Rettungsmaßnahmen im Bahnhof Hamburg-Altona veranlasst

Hamburg (ots)

Am 14.05.2021 gegen 16.20 Uhr entdeckte eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen offensichtlich hilflosen Mann im Bahnhof Altona am Boden liegend. Der Mann konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten und war stark alkoholisiert.

Bundespolizisten richteten den 38-Jährigen auf und verbrachten ihn gestützt zum Bundespolizeirevier im Bahnhof. Der Mann war nicht mehr "verkehrsfähig"; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,29 Promille.

Die Polizeibeamten forderten daraufhin umgehend einen Rettungswagen an. Der Mann wurde anschließend mit dem RTW zur kontrollierten Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 13.05.2021 – 15:40

    BPOL-HH: Fahrgast zeigt Hitlergruß im Zug

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei belästigte ein Fahrgast (m.43) am 12.05.2021 gegen 19.35 Uhr in einem Metronomzug auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg diverse Reisende und zeigte im weiteren Verlauf mehrfach vor den Fahrgästen den Hitlergruß. Auch eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung (MNS) wurde von dem deutschen Staatsangehörigen nicht getragen. Kurz vor Einfahrt des Zuges in den Bahnhof ...

  • 13.05.2021 – 15:40

    BPOL-HH: "Hitler Gruß" am Hamburger Hauptbahnhof gezeigt

    Hamburg (ots) - Am 12.05.2021 gegen 22.30 Uhr ging ein Mann (m.28) direkt auf einen am Eingangsbereich zum Hauptbahnhof stehenden uniformierten Bundeswehrsoldaten zu. Direkt vor dem 24-Jährigen schlug der Beschuldigte "die Hacken" zusammen und zeigte vor dem Geschädigten mit dem rechten Arm den Hitlergruß. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei beobachtete die Tat und wies den Beschuldigten umgehend auf sein strafbares ...