Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann verschmutzt im Beisein von Bundespolizisten S-Bahnsteig. Festnahme durch Bundespolizei.
Hamburg (ots)
Am 05.05.2023 gegen 17.00 Uhr nahmen Bundespolizisten während der Anreise von HSV-Fans zum Fußballspiel der 2. Bundesliga im Volksparkstadion einen per Haftbefehl gesuchten Mann im S-Bahnhaltepunkt Stellingen fest.
"Zuvor verschüttete der Mann (m.54) offensichtlich absichtlich mehrfach großflächig Bier am Bahnsteig. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, reagierte der Mann umgehend äußerst aggressiv auf die eingesetzten Bundespolizisten."
Eine Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Verurteilte wurde seit Mitte November 2021 mit einem Haftbefehl (Betrugsdelikte) gesucht, da er untergetaucht war und eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt hatte.
"Jetzt hat der türkische Staatsangehörige eine Ersatzfreiheitsstrafe von 71 Tagen zu verbüßen."
Der Mann wurde gefesselt zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des 54-Jährigen fest. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original content of: Bundespolizeiinspektion Hamburg, transmitted by news aktuell