Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann schlägt grundlos auf Fahrplan-Anzeige im Hauptbahnhof ein-Festnahme durch Bundespolizei-
Hamburg (ots)
Am 19.07.2023 gegen 21.00 Uhr wurde einem per Haftbefehl gesuchten Mann (m.27) sein ordnungsstörendes Verhalten im Hamburger Hauptbahnhof zum Verhängnis.
"Nachdem der syrische Staatsangehörige mehrfach grundlos auf eine Fahrplanauskunfts-Anzeige eingeschlagen hatte, wurde er von einer Präsenzstreife der Bundespolizei auf sein Fehlverhalten angesprochen. Die anschließende fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme."
Seit Mitte Juni 2023 wurde der wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verurteilte Mann mit einem Haftbefehl gesucht, da der 27-Jährige eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von über 1.100 Euro nicht gezahlt hatte und bislang "untergetaucht" war.
Der Gesuchte hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen zu verbüßen. Im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof stellte ein angeforderter Arzt die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes fest. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original content of: Bundespolizeiinspektion Hamburg, transmitted by news aktuell