All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hamburg

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Personenunfall im Hamburger Hauptbahnhof

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg stürzte ein Mann (m.72) am 06.08.2024 gegen 11.07 Uhr am Gleis 5 im Hamburger Hauptbahnhof in den Spalt zwischen einem im Gleis stehenden EC (Prag) und der Bahnsteigkante. Bevor die Rettungskräfte vor Ort waren, versorgte eine privat am Bahnsteig befindliche Rettungssanitäterin den Verletzten.

Alarmierte Kräfte der Bundespolizei und diverse Rettungskräfte der Feuerwehr erreichten den Einsatzort. Der in Hamburg lebende Mann wurde auf den Bahnsteig gerettet. Eine sichtbare Kopfplatzwunde wurde vor Ort versorgt; im weiteren Verlauf wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

"Bundespolizisten waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach Zeugenaussagen und Auswertung der gespeicherten Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras kann die Bundespolizei ein Fremdverschulden ausschließen. Der Verunfallte stolperte am Bahnsteig und geriet dann in den Spalt zwischen Bahnsteigkante und stehendem Zug."

Gegen 12.20 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen vor Ort beendet und die Streckensperrung aufgehoben werden.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 01.08.2024 – 07:43

    BPOL-HH: Personenunfall an Hamburger S-Bahnstation

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Ermittlungsstand der Bundespolizei stürzte am 31.07.2024 gegen 19.00 Uhr ein Mann (m.36) ohne Fremdeinwirkung im S-Bahnhaltepunkt Wandsbeker Chaussee vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise vor eine abfahrbereite S-Bahn (Fahrtrichtung Hauptbahnhof). Über die Notfallleitstelle der S-Bahn wurden Bundes- und Landespolizei, sowie die Hamburger Feuerwehr informiert. Nach Erreichen des Einsatzortes ...

  • 30.07.2024 – 11:01

    BPOL-HH: Frau in Hamburger S-Bahn attackiert-

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg soll ein alkoholisierter Mann (m. 41) eine Frau (w.30) am 29.07.2024 gegen 12.30 Uhr beim Halt einer S-Bahn der Linie S 3 im Haltepunkt Reeperbahn mit einem Schlag in das Gesicht attackiert haben. Der Beschuldigte saß der Frau auf der Fahrt von der Station Jungfernstieg bis zur Station Reeperbahn in einer Sitzgruppe gegenüber. Dabei hielt ...