All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Bremen

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Pfefferspray gesprüht: Uhrenräuber verletzt Bundespolizisten

Bremen (ots)

Tatort: Nähe Hauptbahnhof Bremen / Rembertistraße

Tatzeit: 07.06.2023, 17:10 Uhr

Ein 20-jähriger Mann wird beschuldigt, einen 52-jährigen Zivilfahnder der Bundespolizei bei der Festnahme mit Pfefferspray verletzt zu haben. Zuvor soll er zusammen mit zwei weiteren Männern die Armbanduhr eines 76-jährigen Passanten geraubt haben.

Um 17:10 Uhr waren die jungen Männer dem Bundespolizisten in der Nähe des Hauptbahnhofes in der Rembertistraße aufgefallen. Sie bedrängten ein älteres Ehepaar und rissen dem 76-Jährigen die Armbanduhr vom Handgelenk. Der Zivilfahnder griff sofort ein, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und versuchte den 20-jährigen Algerier festzuhalten. Dieser sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und leistete mit Faustschlägen erheblichen Widerstand. Der Beamte erlitt Prellungen und Abschürfungen. Er ist derzeit nicht dienstfähig. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zuständigkeitshalber an die Polizei Bremen übergeben.

Den beiden Mittätern gelang die Flucht. Ein 22-jähriger Marokkaner aus Bremen wurde identifiziert, der Dritte ist noch unbekannt. Die Uhr wurde nicht mehr gefunden. Ermittlungen wegen Raubes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Bremen, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Bremen
More press releases: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 07.06.2023 – 15:35

    BPOL-HB: Taschen- und Fahrraddieb festgenommen

    Bremen (ots) - Bremen, 06.06.2023 / 16:10 Uhr Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 18-jährigen Fahrraddieb in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes im Schuppen eines Betriebsgeländes auf frischer Tat festgenommen. Er wollte den Unterstand gerade mit einem Herrenrad verlassen. Die Ermittler hatten den 18-Jährigen zwei Tage zuvor bei einem Taschendiebstahl festgenommen. Er schien erneut auf Diebestour zu sein. Der ...

  • 25.05.2023 – 12:10

    BPOL-HB: Kleinkind auf Bahnstrecke in Bremen tödlich verunglückt

    Bremen (ots) - Unfallzeit: 25.05.2023 / 07:50 Uhr Ein dreijähriger Junge ist in Bremen von einer Nordwestbahn auf freier Strecke erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bremen und der Bundespolizeiinspektion Bremen war der Junge allein unterwegs und unvermittelt von einem Schotterweg ans Gleis getreten. Am Morgen hatte ihn seine Familie bereits als vermisst gemeldet. Die Nordwestbahn ...