Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Grenzüberschreitendes Polizeiteam vollstreckt Haftbefehl
Bunde (Ostfrl.) / BAB 280 (ots)
Eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans hat Samstagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 33-Jährigen vollstreckt. Durch die Zahlung einer Geldstrafe ersparte sich der Mann einen Gefängnisaufenthalt.
Gegen 16:30 Uhr hatten die Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams an der Rastanlage Bunderneuland ein Auto angehalten, das über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist war.
Die Überprüfung der Personalien des 33-jährigen Beifahrers im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen lettischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lübeck vorlag.
Aus einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand noch eine offene Forderung von 600,- Euro, die der Mann der Justizkasse noch schuldig war. Da er die geforderte Geldstrafe sofort bezahlen konnte, entging er einer drohenden Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen.
- - - - - - - - - - - - - - -
Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).
Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch. Das Team hat seinen Dienstsitz im Bundespolizeirevier Bunde.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original content of: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, transmitted by news aktuell