Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Frau mit gefälschten Führerschein unterwegs
Bad Bentheim (ots)
Die Bundespolizei in Bad Bentheim hat in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer 28-jährigen Autofahrerin einen gefälschten Führerschein festgestellt. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Die 28-Jährige wurde gegen 00:45 Uhr im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen auf dem Parkplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.
Bei der Kontrolle wies sich die Fahrerin des Autos mit ihrer gültigen portugiesischen Identitätskarte aus. Außerdem legte sie den Beamten einen portugiesischen Führerschein vor. Die Beamten stellten bei der Überprüfung jedoch fest, dass es sich bei dem Führerschein offenbar um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein ähnelte dem Original so gut wie möglich, war aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie das echte Dokument.
Wie die Bundespolizisten herausfanden, besitzt die Frau gar keine Fahrerlaubnis. Der 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der falsche portugiesische Führerschein wurde sichergestellt. Die Frau muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marion Groenewold
Mobil: 0162 2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord
Original content of: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, transmitted by news aktuell