All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Mehrere Festnahmen am Hauptbahnhof

Hannover (ots)

Gestern haben Zivilfahnder der Bundespolizei eine 33-jährige Frau im Hauptbahnhof verhaftet. Sie wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht. Eine Geldstrafe wegen Leistungserschleichung in Höhe von 1000 Euro konnte sie nicht bezahlen. Nun sitzt sie ersatzweise für 72 Tage in Hildesheim in der Justizvollzugsanstalt.

Am Nachmittag fiel den Fahndern ein Mädchen (17) auf. Zur Hauptverhandlung wegen mehrfacher Leistungserschleichung war es wiederholt nicht erschienen. Daraufhin erließ die Amtsrichterin aus St. Goar einen Haftbefehl. Die Beamten brachten das Mädchen ins Polizeigewahrsam.

Gegen Abend verhafteten Bundespolizisten noch einen Mann (41), der mit Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hannover gesucht wurde. Er muss sich wegen Diebstahls und Leistungserschleichung verantworten. Auch er kam ins Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 25.06.2019 – 13:14

    BPOL-H: Betrunkenes Pärchen prügelt sich im Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Kurz vor Mitternacht geriet ein Pärchen (w 19, m 27) in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof nach anfänglichen Liebkosungen in Streit. Schließlich kam es zu rustikalen Handgreiflichkeiten mit Kopfnuss und Genitaltritt. Ein unbeteiligter Mann (20) ging dazwischen und versuchte immer wieder, die beiden zu trennen. Letztlich fiel der 27-Jährige zu Boden und blieb eine kurze Zeit regungslos liegen. ...

  • 23.06.2019 – 12:50

    BPOL-H: Nach Körperverletzung: Kinder zeigen Zivilcourage

    Hannover (ots) - Gestern Abend schlug ein Obdachloser (49) einem kleinen Jungen (9) aus Syrien grundlos mit der Hand gegen den Kopf. Dann ging er weiter. Zahlreiche Reisende auf dem Bahnsteig im Hauptbahnhof Hannover hatten den Vorfall beobachtet. Niemand schritt ein. Vier beherzte Kinder (alle 12) verfolgten den Schläger und sprachen Mitarbeiter der DB-Sicherheit an. Die hielten den Obdachlosen bis zum Eintreffen der ...