All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizisten verhaften gesuchte Straftäter

Hannover (ots)

Freitagnachmittag verhafteten Zivilfahnder der Bundespolizei eine gesuchte Frau (55) aus dem Stadtteil Sahlkamp.

Die drogenabhängige Frau hielt sich am Hauptbahnhof im Bereich Raschplatzausgang auf, als die Fahnder sie erkannten. Nach der Frau wurde mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt gefahndet.

Bei der Durchsuchung wurde in der Socke ein versteckter Beutel mit Streckmittel für Heroin gefunden.

Nach Abschluss der Maßnahmen brachten die Beamten die 55-Jährige zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und 40 Tagen ins Frauengefängnis nach Hildesheim.

Heute Morgen verhaftete eine Streife der Bundespolizei einen Mann (28) aus Lettland. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls gesucht und muss noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 114 Tagen absitzen. Der alkoholisierte Lette (2,11 Promille) wurde in die Justizvollzugsanstalt Hannover eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 16.02.2020 – 14:30

    BPOL-H: Trinker prügeln sich vor den Augen der Polizei

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gerieten eine Frau (42) und ein Mann (41) im Hauptbahnhof in Streit und prügelten sich zünftig vor den Augen einer Einsatzgruppe der Bundespolizei. Die Beamten mussten die beiden Trunkenbolde zwangsweise trennen. Zunächst schlug die Frau (2,38 Promille) dem Mann (3,01 Promille ins Gesicht. Der nahm sie dann in den Schwitzkasten. Anschließend schlugen sich beide mit den Fäusten ins ...

  • 16.02.2020 – 14:25

    BPOL-H: Mann will Anzeige erstatten und wird selbst verhaftet

    Hannover (ots) - Ein Mann (20) aus Stöcken erschien Freitagabend auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er wollte Anzeige erstatten. Im Steintorviertel wurde ihm die Geldbörse mit 500 Euro gestohlen. Doch dann klickten für ihn die Handschellen. Der Spanier hatte wohl nicht damit gerechnet, dass auch er überprüft wird. Dabei stellten die Beamten fest, ...