All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Heranwachsender (18) will Diebstahl anzeigen und kassiert selbst vier Anzeigen

Hannover (ots)

Heute Morgen meldete sich ein junger Mann aus dem Sudan auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er wollte einen angeblichen Diebstahl aus seinem Schließfach anzeigen.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine Fahndungsausschreibung wegen des Verstoßes gegen das Asylgesetz fest. Außerdem hatte der 18-Jährige gegen auferlegte räumliche Beschränkungen verstoßen.

Bezüglich des angeblichen Diebstahl verstrickte sich der Asylbewerber aus Eisenhüttenstadt in Widersprüche. Ein Schließfach hatte er nie angemietet. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch eine Konsumeinheit Marihuana und eine unterschlagene Jahres-Sozialfahrkarte.

Letztlich fertigten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat, Unterschlagung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 18.06.2021 – 10:57

    BPOL-H: Couragierte Helfer verhindern Suizidversuch am Hauptbahnhof Braunschweig

    Hannover (ots) - Braunschweig. Gestern Mittag zeigten zwei Männer (31, 56) Zivilcourage. Sie holten einen russischen Staatsangehörigen (66) im Bahnhof Braunschweig aus dem Gleisbett und verhinderten Schlimmeres. Die beiden Männer beobachteten, wie der 66-Jährige aus dem Landkreis Peine plötzlich und ohne Grund durch die Gleise lief und seinen Rucksack auf einem ...

  • 11.06.2021 – 12:47

    BPOL-H: Fahrkartenautomat in Linsburg aufgebrochen Linsburg, am 10.06.2021 gegen 00:00 Uhr

    Hannover (ots) - Bisher noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, den Fahrausweisautomaten am Bahnhof Linsburg mit einem unbekannten Einbruchwerkzeug aufzubrechen. Die Geldkassette befand sich bei Eintreffen der Polizei noch im Automaten. Der Automat selbst war nicht mehr betriebsfähig. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ...