All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Flüchtiges Ehepaar verhaftet: Zusammen mehr als 1.000 Tage Haft/Maßregelvollzug

Hannover (ots)

Gestern haben Bundespolizisten ein Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide mit Vollstreckungshaftbefehl von den Staatsanwaltschaften München und Landshut gesucht wurden.

Nach dem Ehemann (31) wurde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen gefahndet. Er war aus dem Maßregelvollzug in Mainkofen geflohen und muss dort noch 997 Tage absitzen. Der gebürtige Leipziger ist zudem wegen diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte bekannt. Er wurde zunächst in die Justizvollzugsanstalt nach Wunstorf gebracht.

Seine Ehefrau (25) wurde wegen diverser Eigentumsdelikte verurteilt. Die Beamten brachten die ebenfalls wohnsitzlose Frau für die nächsten 72 Tage in die Justizvollzugsanstalt Hildesheim. Nach der Haft wartet schon der nächste Prozess auf die 25-Jährige. Innerhalb von zehn Monaten wurde sie 55-mal beim Schwarzfahren erwischt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 02.09.2021 – 10:24

    BPOL-H: Dumm gelaufen: Gesuchter Straftäter erscheint auf Polizeiwache

    Hannover (ots) - Damit hat er wohl nicht gerechnet. Dienstagabend erschien ein Mann (50) aus Limburg auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover. Er bat die Beamten um Hilfe bei einer Familienstreitigkeit nach der Trennung von seiner Exfrau. Für die Beamten bestand allerdings kein Straftatverdacht. Bei der Überprüfung seiner Personalien folgte dann für ihn ...

  • 31.08.2021 – 09:19

    BPOL-H: Per Notbremse ins Gefängnis

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag zog ein Mann (49 in einem Zug die Notbremse. Der Hauptbahnhof Hannover war die eigentliche Endhaltestelle. Als alle Reisenden ausstiegen, blieb nur der wohnungslose Mann aus unerklärlichen Gründen im Zug sitzen. Als der Zug plötzlich in Richtung Abstellgruppe losfuhr, zog er kurz darauf die Notbremse. Da der Mann sich gegenüber dem Zugpersonal nicht ausweisen wollte, wurde die ...