Bundespolizeiinspektion Hannover
BPOL-H: Bundespolizei Hildesheim; Mann mit europäischem Haftbefehl nach Schlägerei im Hauptbahnhof Hildesheim verhaftet
Hannover (ots)
Heute Nacht kam es im Hauptbahnhof Hildesheimer Hauptbahnhof zu einer wüsten Schlägerei zwischen einem 37-jährigen Polen und einem 19-jährigen Syrer. Hierbei schlug der 19-Jährige mit einem Gürtel auf den 37-Jährigen ein, der sich mit Faustschlägen wehrte.
Eine Streife des Bundespolizeireviers Hildesheim wurde auf den handfesten Streit aufmerksam, trennte die Beiden und verbrachten sie zur Wache. Dort wurden die Personalien festgestellt und überprüft. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung durfte der Syrer die Wache wieder verlassen. Anders erging es dem Polen.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er mit einem europäischen Haftbefehl zur Auslieferung gesucht wird, ausgestellt durch die polnische Justiz. Zusätzlich wurde ihm bereits im 2021 die Freizügigkeit durch die Ausländerbehörde entzogen und hätte bereits aus der Bundesrepublik Deutschland ausreisen müssen.
Der Mann wurde verhaftet. Da er durch die körperliche Auseinandersetzung eine Verletzung am Kopf davon trug, wurde der Mann zunächst in eine Krankenhaus eingeliefert. Dort konnte die Wunde des Mannes medizinisch versorgt werden. Anschließend ging es zurück ins Revier Hildesheim.
Der 37-Jährige wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Ihm droht nun die Abschiebung. Die Bundespolizisten leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell