All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Ratingen

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Ausgelöster Heimrauchwarnmelder

FW Ratingen: Ausgelöster Heimrauchwarnmelder
  • Photo Info
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen, Am blauen See

In den frühen Morgenstunden des 13.10.2023, wurde die Feuerwehr Ratingen gegen 2:45 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder gerufen. Die ersten Erkundungen an der Einsatzstelle ergaben, dass eine Wohnung leicht verraucht war. Die Bewohnerin hatte beim Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz stellte in der Wohnung fest, dass der Grund für die Verrauchung angebranntes Essen im Backofen war. Die Bewohnerin wurde zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter entraucht.

Nach erfolgter Kontrolle mittels Messgeräte konnte die Wohnung wieder freigegeben und an die Bewohnerin übergeben werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Ratingen-Mitte sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Sachgebietsleiter Rettungsdienst
Jörg Reisgies
E-Mail: joerg.reisgies@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original content of: Feuerwehr Ratingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Ratingen
More press releases: Feuerwehr Ratingen
  • 11.10.2023 – 17:51

    FW Ratingen: Brandgeruch im Hochhaus

    Ratingen (ots) - Ratingen, Jenaer Str. 15:43 Uhr 11.10.2023, Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brandgeruch in einem Hochhaus nach Ratingen West alarmiert. Die vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte schafften sich gewaltsam Zugang zur der Wohnung im fünften Obergeschoss, in der bereits der Rauchwarnmelder -aufgrund der Rauchentwicklung- ausgelöst hatte. Auf dem Herd stand angebranntes Essen. Das ...

  • 11.10.2023 – 07:25

    FW Ratingen: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Ratingen (ots) - Am Dienstnachmittag kam auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der erhöhten Anzahl an Verletzten wurde das Einsatzstichwort nach Kreiskonzept auf NA 5 erhöht. In diesem Konzept sind die Einsatzmittel wie z.B. Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann sowie Rettungswagen und zwei ...