POL-BN: Bonn-Beuel: Verkehrskontrolle in der Nacht zu Montag
Bonn (ots)
Beamte der Polizeiwache Ramersdorf kontrollierten in der Nacht zu Montag (07.09.2020) den Verkehr auf der Kennedybrücke mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen am Steuer. Zwischen 01:00 und 02:00 Uhr wurden dabei 25 Fahrzeuge überprüft. In zwölf Fällen wurde Drogen- und Alkoholtests bei den Fahrzeugführern durchgeführt, die bis auf eine Ausnahme negativ ausfielen.
Gegen 01:20 Uhr war ein 52-jähriger Fahrzeugführer ohne Ausweispapiere unterwegs und gab bei seiner Kontrolle zunächst falsche Personalien an. Nachdem er sich in Widersprüche verwickelt hatte, gab er seinen richtigen Namen an und äußerte zeitgleich, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und unbefugt mit dem Auto seines Nachbarn zu fahren.
Außerdem ergaben sich bei ihm Hinweise auf einen aktuellen Drogenkonsum. Ein sodann durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Opiate. Zudem wurden im Pkw noch Betäubungsmittelreste aufgefunden. Ihm wurde daher auf der Wache von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.
Neben Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Pkw und Fahrens unter Drogeneinwirkung erwarten ihn nun noch eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Rauschgift und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Angabe falscher Personalien. Das genutzte Auto wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original content of: Polizei Bonn, transmitted by news aktuell