All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bonn

Polizei Bonn

POL-BN: Bornheim: Polizei bittet um Hinweise nach Wohnungseinbrüchen

Bonn (ots)

In der Nacht zu Montag (27.09.2021) registrierte die Bonner Polizei zwei Einbruchsdelikte in Bornheim-Widdig.

Im Zeitraum zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Wiesenstraße ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand gelangten die Einbrecher über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in die Räumlichkeiten. Dabei fiel ein Blumentopf von der Fensterbank, weshalb mehrere Hunde im Haus anfingen zu bellen. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Diebesgut vom Tatort. Der Einbruch wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet.

Zwischen 23:25 Uhr und 00:10 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch in eine Wohnung an der Römerstraße. Auch hier verschafften sich unbekannte Täter über ein gekipptes Fenster Zugang zu den Wohnräumen. Diese durchsuchten die Einbrecher nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend mit zwei Smartphones, einem Tablet und zwei Portemonnaies mitsamt Inhalt unbemerkt vom Tatort. Die Tat wurde am Montagmorgen entdeckt und der Polizei gemeldet. Zeitgleich wurde außerdem an einem Nachbarhaus eine Überwachungskamera entwendet.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen?

Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Mit Blick auf den Tathergang warnt die Bonner Polizei: Schließen sie immer alle Fenster und Türen, wenn sie die Wohnung oder das Haus verlassen oder schlafen gehen. Auch gekippte Fenster sind offene Fenster. Sie sind für Einbrecher kein Hindernis sondern ein "leichtes Spiel". Lassen Sie daher ein auf Kipp stehendes Fenster nicht unbeobachtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original content of: Polizei Bonn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bonn
More press releases: Polizei Bonn