POL-BN: Bonn-Lengsdorf: 13-Jähriger Fahrradfahrer verletzt - Verkehrskommissariat ermittelt nach Unfallflucht
Bonn (ots)
Die Bonner Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (02.05.2022) in Lengsdorf, bei dem ein 13-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.
Der Junge war zur Unfallzeit gegen 17:05 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße Im Mühlenbach unterwegs. Dort sei er von einem dunklen Pkw mit Bonner Städtekennung überholt worden. Dabei sei ihm das Fahrzeug so nah gekommen, das er sich erschrocken habe und in der Folge gestürzt sei. Der Fahrer bzw. die Fahrerin setzte seine/ihre Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Jungen zu kümmern.
Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet mögliche Zeugen, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei nimmt diesen Unfall noch einmal zum Anlass auf die geltenden Regelungen für Kraftfahrzeugführer*innen beim Überholen von Fahrradfahrenden hinzuweisen. Der Paragraph 5 Absatz 4 der Straßenverkehrsordnung sagt dazu: ..."Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m...".
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original content of: Polizei Bonn, transmitted by news aktuell