All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Supermarkt um Waren im Wert von 175,00 Euro erleichtert

Görlitz (ots)

Offensichtlich haben zwei Polen (21, 25) einen Supermarkt in Görlitz, Emmerichstraße, um Waren im Wert von 175,00 Euro erleichtert.

Als Bundespolizisten das Duo am Nachmittag in der Brückenstraße kontrollierten, fanden sie im Rucksack des einen und in der Tragetasche des anderen ein originalverpacktes Uhrenradio, elf Päckchen Kaffee, Lebensmittel und Kleintierzubehör. Die beiden erklärten, sie hätten die Waren ordnungsgemäß bezahlt, nur fehle ihnen der jeweilige Kassenbon. Eine Mitarbeiterin des Marktes sah sich die sichergestellten Dinge später an. Dabei stellte sie fest, dass diese tatsächlich im Warenbestand fehlten.

Nach Rückgabe des Stehlgutes ermittelt nun das Neißerevier wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den 21-Jährigen als auch gegen den 25-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.11.2023 – 12:58

    BPOLI LUD: Zwei konnten bezahlen, einer verbüßt nun seine Ersatzfreiheitsstrafe

    Görlitz (ots) - Am Mittwoch ist gegen Mittag ein Mann aus Polen (34) festgenommen worden. Gegen den 34-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Augsburg vor. Er hatte offenbar vergessen, die vom Amtsgericht Aichach wegen Straßenverkehrsgefährdung angeordnete Geldstrafe (1.840,00 Euro) zu begleichen. Der zweite Festgenommene kommt aus der ...

  • 08.11.2023 – 13:02

    BPOLI LUD: Festgenommen, dann zur Justizvollzugsanstalt gebracht

    Görlitz (ots) - In der Nacht zum Mittwoch kontrollierten Einsatzkräfte der Bundesbereitschaftspolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße (Nord) einen polnischen Reisebus. Bei einem der Passagiere, der mit diesem Bus in die Niederlande fahren wollte, handelte es sich um einen 37-jährigen Polen. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin, der wegen ...