All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verstöße gegen das Waffengesetz

Görlitz (ots)

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024, wurden im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße zwei Pfeffersprays festgestellt.

Gegen 01:00 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 59-jährigen Polen. Im Fahrzeug befand sich in der Türablage ein Pfefferspray ohne die erforderliche Kennzeichnung.

Am Abend kontrollierten die Beamten einen Slowaken (52). Im Handschuhfach seines Fahrzeuges befand sich ebenfalls ein nicht zugelassenes Pfefferspray.

In beiden Fällen wurden die Reizstoffsprühgeräte (Pfeffersprays) sichergestellt und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.05.2024 – 12:18

    BPOLI LUD: Aufgegriffen und zurückgewiesen

    Görlitz (ots) - Am gestrigen Tag (22. Mai 2024) nahm die Bundespolizei acht Afghanen in Gewahrsam. Am Vormittag liefen zwei Afghanen auf die Beamten in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße zu. Nach einem Bürgerhinweis stellte eine Streife zwei Afghanen in Klingewalde fest. Am Abend griffen die Beamten weitere vier Männer aus Afghanistan in Görlitz auf. Alle Acht wurden in Gewahrsam genommen und ...

  • 22.05.2024 – 12:31

    BPOLI LUD: Erneut Migranten festgestellt

    Görlitz, Zentendorf, Hagenwerder (ots) - Am Dienstag, den 21. Mai 2024, nahmen Kräfte der Bundespolizei 21 Migranten in Gewahrsam. In den frühen Morgenstunden entdeckten die Beamten einen Iraner am Busbahnhof in Görlitz. Weitere fünf Personen wurden an der Grenzkontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgestellt. Die drei Syrer und zwei Libanesen waren zu Fuß unterwegs und wurden ebenfalls in ...