All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Dresden

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: 7.200 EUR Geldstrafe wegen unerlaubter Einreise

Dresden (ots)

Am Mittwoch dem 19.06.19, gegen 15:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 55-Jährigen im Hauptbahnhof Dresden.

Die Überprüfung des ukrainischen Staatsangehörigen ergab, dass der Mann gleich mehrfach von der deutschen Justiz gesucht wurde.

Das Amtsgericht Leipzig hatte Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt nach Deutschland erlassen. Weiterhin wurde der Mann aufgrund weiterer offener Strafverfahren wegen Betruges und Körperverletzung von der die Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht.

Die Geldstrafe in Höhe von 7.200,- EUR konnte der Verurteilte nicht aufbringen und wurde in die JVA Dresden eingeliefert, wo er die 240-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Dresden, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 18.06.2019 – 10:37

    BPOLI DD: Zeugenaufruf nach Unfallflucht bei Ortrand

    Dresden, Senftenberg, Großenhain (ots) - Am Montag, dem 27.06.2019 gegen 13:30 Uhr, beschädigte ein Transporter die Schrankenanlage am Bahnübergang zwischen Ortrand und Linz. Der Lokführer des herannahenden Zuges beobachtete wie ein Kraftfahrzeug trotz roten Blinklichts und sich senkender Schranken noch den Bahnübergang passierte. Dabei wurde die Schranke und deren Antriebstechnik beschädigt. Der Unfallfahrer setzte ...

  • 17.06.2019 – 13:12

    BPOLI DD: Notlandung führt zu Gleissperrung

    Dresden / Großenhain / Elsterwerda (ots) - Am Freitagabend, dem 14.06.2019 gegen 18:45 Uhr wurden die Bundespolizei Dresden über einen Personenunfall im Gleis im Bereich der Ortslage Röderaue / Frauenhain (zwischen Großenhain und Elsterwerda) informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen stellte sich der Fall dann jedoch völlig anders dar, als erwartet. Ein 77-Jähriger war mit seinem Segelflugzeug auf einem Feld, ...