All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Dresden

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Großaufgriff - 25 Geschleuste in Dresden-Klotzsche aufgegriffen

BPOLI DD: Großaufgriff - 25 Geschleuste in Dresden-Klotzsche aufgegriffen
  • Photo Info
  • Download

Dresden (ots)

Am Donnerstag (28.09.2023) stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Dresden im Bereich der Autobahnabfahrt Dresden-Flughafen eine größere Personengruppe fest.

Gegen 11:00 Uhr erkannten die Bundespolizisten im Bereich der Feldstraße die Personengruppe und kontrollierten diese. Ein Teil der Personen versuchte zu flüchten und versteckte sich unter anderem in dem angrenzenden Straßengraben.

Im weiteren Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Bundespolizei und Polizei Sachsen im näheren Umfeld insgesamt 25 Personen feststellen. Bei den Personen handelte es sich um 23 männliche und zwei weibliche Personen mit syrischer Staatsangehörigkeit. Darunter sechs minderjährige Personen im Alter zwischen 2 und 17 Jahren.

Alle Personen wurden zur polizeilichen Bearbeitung und Versorgung in die Räumlichkeiten der Bundespolizei Dresden verbracht und werden im weiteren Verlauf an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Die Bundespolizei führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Einschleusens von Ausländern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Dresden, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 20.09.2023 – 11:32

    BPOLI DD: Bundespolizei Dresden vollstreckt Haftbefehle

    Dresden (ots) - Am Dienstagnachmittag (19.09.2023) nahmen Bundespolizisten am Dresdner Hauptbahnhof einen Mann fest. Der 29-Jährige wurde bereits im Februar 2022 rechtskräftig durch das Amtsgericht Zwickau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Da der Georgier die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er für die Dauer von 49 Tagen in die ...

  • 12.09.2023 – 14:47

    BPOLI DD: Ohne Ticket und mit Haftbefehl im Zug unterwegs

    Dresden (ots) - Am Montagnachmittag (11.09.2023) gegen 17 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann am Bahnhof Dresden Neustadt. Der 33-Jährige war im Eurocity von Berlin nach Dresden ohne gültigen Fahrschein durch den Zugbegleiter angetroffen worden. Eine Überprüfung des Polen ergab zudem einen Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Hechingen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die ...